Jeder brauch doch einen Namen und Mithilfe der Kindergartenkinder haben wir auch einen gefunden!

Namenssuche
Das Maskottchen besucht jeden Tag einen anderen Morgenkreis in den Gruppen und versucht dort herauszufinden, ob jemand ihren Namen kennt. Doch niemand kannte ihren Namen! Die Kinder versuchten einen passenden Namen heraus zu finden, dabei kamen viele Vorschläge zusammen.
Die einen mochten besonders Namen in Verbindung mit Märchen (Rotkäppchen, Goldmarie oder Rumpelstilzchen), die anderen dachten ehr an Essen (Wurst und Schokolade). Dennoch kamen auch viele menschliche Namen zum Vorschein zum Beispiel: Emma, Luna, Lucy, Anna, Polly und mehr.

Jetzt waren das doch sehr viele Namen, welcher soll es nur werden?

Namensabstimmung
Noch einmal begibt sich das Maskottchen in jeden Morgenkreis und hat diesmal die Namen mitgebracht, welche sie am schönsten fand aus all den Vorschlägen.
Zur Auswahl standen nun: Rumpelstilzchen, Karlotta, Robin, Flippi und Lucy.
Die Kinder stimmten nach einander in einer offenen Runde ab.
Die Ergebnisse waren knapp, es lagen zwei Namen vorne. Robin und Karlotta.
Und nur ganz knapp gewann: KARLOTTA !!