Kita-Olympiade 2020

Heute am 14. Juli fand die Kita-Olympiade der Kita „Bummi“ statt.
Um 9:00 Uhr erklang der Anpfiff zur Olympiade.
Zum Lied „Theo ist Fit“ wurde sich erwärmt und gedehnt, damit alle gut für den Start der Spiele vorbereitet sind. In Teams wurden verschiedene Disziplinen absolviert, darunter Sackhüpfen, Weitsprung und Zielwurf.
Das Highlight war der Kita-Lauf 2020 der Volksstimme Magdeburg. Hier mussten die Kinder mit Startnummer eine Strecke von 130 Metern in ihrer besten Geschwindigkeit zurücklegen. Den schnellsten Lauf absolvierte ein Junge mit einer Zeit von 25,24 Sekunden.
Nachdem jede Disziplin absolviert wurde, gab es zur Stärkung etwas vom Grill und anschließend kleine Präsente, wie eine Mappe und Urkunde von der Volksstimme, sowie Buttons für die erfolgreiche Teilnahme.