Faschingsfeier in der Grundschule: Ein Tag voller Spaß und Farben!

Die Vorfreude auf die Faschingsfeier in unserer Grundschule war in der Luft spürbar!
Am 12.02.25 verwandelten sich die Klassenräume in ein buntes Fest der Freude und Kreativität.

Überall hingen Luftballons in den fröhlichsten Farben, die den Schülern ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
Bereits am Morgen kamen die Kinder in ihren fantasievollen Kostümen – von Prinzessinnen und Superhelden bis hin zu lustigen Tieren und furchtlosen Piraten. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich ebenfalls in bunte Outfits geworfen, um die festliche Stimmung zu unterstützen.
Die Klassenräume waren liebevoll dekoriert, und die Wände waren mit bunten Bildern und Girlanden geschmückt, die die Vorfreude auf den Tag noch verstärkten.
Die Feier begann mit einem großen gemeinsamen Frühstück, bei dem die Kinder ihre mitgebrachten Leckereien teilten.
Vielen Dank an alle Eltern der Schule für die großartige Unterstützung mit Lebensmitteln.

Es gab bunte Muffins, Kekse in Form von Clowns und fruchtige Snacks, die das bunte Treiben perfekt ergänzten.
Nach dem Frühstück ging es weiter mit verschiedenen Spielen und Aktivitäten, die in den Klassenräumen stattfanden.
Ob LuftballonTanz, Kostümwettbewerb oder das Basteln von Faschingsmasken, einer Schatzsuche  – die Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten auch ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Die besonderen Highlight war wieder die vom stellvertretenden Schulleiter dargebotene Faschingsdisco in der Sporthalle, bei der alle Kinder durch die Schule zogen und ihre Kostüme stolz präsentierten.
Die Lehrer klatschten und jubelten, während die Schüler fröhlich sangen und tanzten.
Die Freude und der Zusammenhalt waren in jedem Lächeln und jedem Lachen spürbar. Gemeinsam mit den Schulpraktikanten Elias und Fabien gestaltete die Schulsozialarbeiterin in der Mensa Angebote wie ein Glücksrad, einen Ping-Pong- Geschicklichkeitsparcour und eine Luftballonmodellage bei der sich die Kinder selbst ausprobieren und Talente bestaunen durften.

Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber glücklich. Die Faschingsfeier war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so besonders zu machen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Helau und Alaaf!“