Der Bildungspodcast für Schule, Jugendhilfe und Kommune mit Schulleiter, Schulrat und Lehrkräfteausbilder Helmut Hochschild geht in der Folge 4 auf das Thema: Eltern und Pädagog:innen ein und beantwortet damit die Frage auf dem Anrufbeantworter [hier online] von Kita-Sozialarbeiter Carsten Krause.

Im Rahmen des Angebots  Out of the Box – die Wissensplattform für Schule, Jugendhilfe und Kommune bietet der Bildungspodcast eine Bestärkung für den beruflichen Alltag, neue Herangehensweisen an das Thema Bildung oder Anstöße zu Veränderungen. Die Anregungen sind ebenso individuell, wie es die Fragenstellenden sind. Und was die Hörer:innen ewartet? Das in jeder Folge ganz unterschiedliche Ideen und Anregungen präsentiert werden. Initiiert und umgesetzt wird das Wissensportal durch die Deutsche Kinder- und JugendStiftung GmbH, Standort Sachsen-Anhalt.

Wo kann ich mir den Bildungspodcast noch anhören? Er ist auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und allen anderen gängigen Streamingdiensten verfügbar.

Viel Freude beim rein- und zuhören.