7. Headisturnier am Lindenhof

Bereits zum siebten Mal fand das legendäre Headisturnier an der Ganztagsgrundschule Lindenhof statt. Seit 2017 wird der Funsportart von der Schulsozialarbeiterin Jessica Froese als Arbeitsgemeinschaft an der GTGS Lindenhof angeboten.

Headis ist eine Mischung aus Tischtennis und dem Kopfball des Fußballs. Es wird an einem herkömmlichen Tischtennistisch gespielt. Der Ball wird aber nicht mit dem Schläger geschlagen, sondern die Gegner:innen köpfen sich den Ball gegenseitig über das Netz zu.

Das motivierte Headisteam, bestehend aus dreizehn Jungen und einem Mädchen der dritten und vierten Klassen, traten gegen Schüler:innen der Grundschule Westerhüsen an. Unter dem Motto Fair-Play wurden pro Spieler:in zwei Sätze gespielt. Auch Eltern und Geschwister ließen sich die Möglichkeit nicht nehmen und feuerten das Headisteam herzerwärmend an. Nach zwei Stunden und einem Kopf-an-Kopf-Rennen stand der Sieger fest. Ganz knapp gewann die Grundschule Westerhüsen den Headispokal und freute sich über den 1. Platz. Die Jungen und Mädchen der GTGS Lindenhof belegten eine sehr guten 2. Platz. Ein großes Dankeschön geht an Carsten Krause (Schulsozialarbeit Gem. Francke), der gemeinsam mit Jessica Froese (Trainerin des Headisteam, Schulsozialarbeit GTGS Lindenhof) die Spiele fair gepfiffen hat. Und auch ein Dank geht an Susann Krause (Schulsozialarbeiterin der GS Westerhüsen) und Michaela Pflanz (Sozialarbeiterin der mobilen Kinder- und Jugendarbeit des Sportbund Magdeburg e. V.), die mit dem Headisteam der GS Westerhüsen den Weg auf sich genommen haben, um gegen die Headiskids am Lindenhof anzutreten.