Die alljährliche Wunschbaumaktion

,

Nicolaus, du frommer Mann, der Kinder sehr gut leiden kann.

Wir lieben dich von Herzen und zünden an die Kerzen.

Bitte bring uns schöne Sachen, die uns allen Freude machen!

Am 06.12.2022 konnten einige Kinder der Ganztagsgrundschule Lindenhof einen ganz besonderen Nicolaus-Tag erleben. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeit machten sich die Kinder auf den Weg in die Stadteilbibliothek Reform. Dort warteten schon die fleißigen Helferinnen des Nicolaus, die Mitarbeiterinnen der Stadtteil Bibliothek, auf die Kinder. Nachdem die Veranstaltung eröffnet wurde und es neben einem Spiel auch eine weihnachtliche Lesung aus einem Buch gegeben hatte, überraschten Reformerinnen die kleinen Besucher mit Geschenken. Die Kinderaugen strahlten und die Freude war groß. Im Anschluss konnten sich Jung und Alt in der Bibliothek umschauen und das ein oder andere Buch für sich entdecken.

Die Wunschbaumaktion führen wir seit 2017 jährlich mit unseren Kooperationspartnern und -Partnerinnen, der Stadtteilbibliothek Reform und dem Kinderförderwerk e.V. durch.