Ein digitaler Rundgang durch die Ganztagsgrundschule Lindenhof

,

Endlich ist es soweit! Eine Führung durch die Ganztagsgrundschule Lindenhof kann man jetzt auch ganz bequem online erleben. Mit diesem Video haben nun alle zukünftigen Schüler:innen und ihre Familienangehörigen vor der Einschulung die Möglichkeit, ihre Schule kennenzulernen. Die Idee entstand schon während der Covid-19-Pandemie, als die Vorschulstunden ausfallen mussten und Kita-Kinder ihre baldige Schule nicht besuchen konnten. Die Tonaufnahmen wurden im Rahmen eines Ferienprojektes der Schulsozialarbeit mit Dritt- und Viertklässler:innen eingesprochen. Mehr Informationen dazu findet ihr hier:

Pfingstferien-Projekt am Lindenhof – Schüler und Schülerinnen stellen ihre Schule vor – Deutscher Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. (dfv-lsa.de)

Schaut euch jetzt eure neue Schule an und werdet neugierig! Wir freuen uns schon, euch bald persönlich kennenzulernen!