Headis – das ist unser Sport!

,

Diese Trendsportart ist eine Mischung aus Tischtennis und dem Kopfball des Fußballs und wird seit sechs Jahren von der Schulsozialarbeiterin Jessica Froese des Deutschen Familienverbandes Sachsen-Anhalt e.V. an der GTGS Lindenhof in Magdeburg angeboten. Dritt- und Viertklässler lernen dort nicht nur den Headissport und die Regeln kennen – sie trainieren auch ihre Ausdauer und körperliche Fitness. Dabei stehen vor allem Fairness, Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander im Vordergrund.

Schaut selbst und lasst euch vom Headisfieber mitreißen. Unser Imagefilm ist nun fertig und bereit zum Anklicken.

Fall ihr noch mehr über den Headis-Sport erfahren wollt, dann klickt den Link an und erfahrt mehr über das legendäre Headisturnier Lehrer:innen vs. Schüler:innen: (https://dfv-lsa.de/5-headisturnier-am-lindenhof-kinder-vs-erwachsene/).

Viel Spaß wünscht Headis-Trainerin Schmetterhead