Kita-Sozialarbeit in der Kita Käferwiese

Steckbrief

Olga Krieger (B.A. Soziale Arbeit)

Tel.: 0176 42272280

Mail: o.krieger[at]dfv-lsa.de

Kita „Käferwiese“

Gneisenauring 35/36

39130 Magdeburg

Pädagogische Ziele für die Kita „Käferwiese“ im Rahmen der Kooperation:

Ausgleich von Bildungsbenachteiligungen

Stärkung der Resilienz von Kindern

Stärkung der Fachlichkeit der Einrichtung im Umgang mit Heterogenität und Interkulturalität

Was biete ich an:

Unterstützung und Begleitung der Kinder / Herstellung der Chancengleichheit

Gruppenspezifische Angebote für Kinder (z.B. Projekt Bauspielplatz)

Elternberatung und-begleitung rund ums Thema Familie

Stärkung und Ausbau der Selbstpotenziale der Familien/ Beratung in Konflikt- und Krisensituationen

Vermittlung entsprechender Unterstützungs- und hilfsangeboten

Unterstützung bei Antragstellung (z.B. BuT)

Einzelfallarbeit/ Vertraulichkeit

Begleitung und Vorbereitung Übergang Kita/ Grundschule

Beratung, Unterstützung und Stärkung des Kita-Teams im Kita-Alltag


Große Aufgaben sind lediglich eine Ansammlung von kleinen Aufgaben.“

John Strelecky

Aktuelle Informationen

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe pädagogische Mitarbeiter*innen, mein Name ist Olga Krieger. Seit März 2022 gehöre ich fest zur Kita „Käferwiese“ und sicherlich ist mein Name schon mal hier und da gefallen. Als Sozialpädagogin im Rahmen der Kita-Sozialarbeit bringe ich in den Kita-Alltag sehr viel Erfahrung aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. An […]

Blogbeiträge

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien