Kita-Sozialarbeit in der
Kita Weltkinderhaus

Steckbrief

Doreen Raguschke (Dipl.-Sozialpädagogin, Systemische Therapeutin)
Tel.: 0176/ 50247078

Mail: d.raguschke[at]dfv-lsa.de

Skype: Kita Sozialarbeit

„Kita „Weltkinderhaus“
Abendstraße 5
39118 Magdeburg

Ziele für die Kita „Weltkinderhaus“:

Abbau und Ausgleich von Bildungsbenachteiligungen

Stärkung der Kita in der Zusammenarbeit mit den Eltern

Stärkung der Team- und Netzwerkarbeit der Kita

Angebote in der Kita „Weltkinderhaus“:

Beratung und Unterstützung für Eltern und Erzieher*innen um eigene Ressourcen zu entdecken und zu aktiveren

regelmäßige gruppenspezifische Angebote für Kitakinder zur sprachlichen Bildung und zur Stärkung der Resilienz

Elterncafé

Interkulturelle Projekte und Angebote für Familien

Aktuelle Informationen

Kreative Ideen in Zeiten von Corona

Liebe Kinder und liebe Eltern,

auch wenn wir uns zur Zeit nicht vor Ort im „Weltkinderhaus“ sehen können, habe ich hier eine kleine Zusammenstellung für euch. Sie soll euch einladen zum basteln, um sich eine kleine „Pizzamassage“ zu gönnen oder auch gemeinsam zu singen. Das Bagger Video soll euch zeigen wie es auf der Baustelle gegenüber voran geht, denn das habt ihr doch so gerne  im Kitaalltag beobachtet.

Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Blogbeiträge

Liebe Familien, mit diesem kleinem Film möchte ich euch animieren anderen Menschen eine kleine Freude zu schenken. Vielleicht gibt es in eurer Familie oder auch Nachbarschaft Menschen denen ihr mit einem Briefgruß eine Freude machen wollt. Ich zeige euch, wie wir das im „Weltkinderhaus“ ganz einfach gemacht haben. liebe Grüße, Doreen Raguschke (Kitasozialarbeiterin)

Liebe Kinder, heute habe ich euch eine Tellergeschichte mitgebracht: Die kleine Spinne Luise! Ich wünsche euch viel Freude damit.