Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Nächste Veranstaltungen

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

Wir suchen Verstärkung im Jugendclub

Für das Kinder- und Jugendhaus „Lichtblick“ sucht der Deutsche…

Headisturnier 6.0 – Lindenhofkids besiegen Pädagogenteam

    Es war mal wieder soweit - zum sechsten Mal in Folge…

Schülerparlament und Streitschlichter feiern Abschlussfest

Zum Schuljahresende wollte Frau Gerloff den Kindern vom Schülerparlament,…

FAIRbundenprojekt

Am 08.06.2023 fand nach langer Planung das FAIRbundenprojekt…

Tierisch Starker Jungen*- und Mädchen*Tag

  Dieses Schuljahr war es wieder so weit, der Jungen*-…

Fairplayturnier der DFV-Grundschulen bei „TUS“

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. hat auch in…

Grundschule „An der Klosterwuhne“ durchläuft Heldentraining mit Finn und Emma

Das Team der Schulsozialarbeit belegte im Jahr 2022 die Methodenschulung…

Das neue Padlet der Kita-Sozialarbeit der I-Kita „Kinderland“

Liebe Eltern, liebe Fachkräfte und liebe Interessierte,   schauen…