Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Nächste Veranstaltungen

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

Mehr Information und Sensibilisierung gegen sexuellen Kindesmissbrauch

20. November 2020|Pressemitteilungen Am Internationalen…

Einladung zum Online-Männerdialog

Lerne etwas darüber, wie du aus Streit oder Beziehungsstress…
Unser "Baum der Zukunft"

November Greens

November Greens   November Greens ist ein Projekt…

Hochhinaus

Hochhinaus Für die 4. Klässler der Grundschule "An der Klosterwuhne"…

Märchenhafte Kennenlerntage bei Müntzers

Wer die Märchen der Gebrüder Grimm liebt, war Anfang September…

Das Repaircafé ist wieder am Start!

Kannenstieg (ha/Volksstimme17.09.2020) Seit dem Ende der Sommerferien…

Mediationsausbildung 2022/2023

Seit über 20 Jahren bilden wir erfolgreich Mediator*innen aus. Die…

Eröffnung des 22. Mediationskurses!

Nichts geht mehr! Zumindest für dieses Mediationsausbildungsjahr…

Sommerangelcamp der Makarenkoschule 2020

Alle Jahre wieder gehen wir angeln hier....Fast hätte die Coronakrise…