Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Nächste Veranstaltungen

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

Das Jungencamp 2021 – „Wald-weit-weg“

Das Jungencamp 2021 – „Wald-weit-weg“ Friedensau (bei…

digitale Stadt-EM 2021

Die digitale Stadt-EM 2021 Magdeburg, 17.Juli 2021. Es…

Sportfest mal anders

Mehrgenerationenprojekt mit den Grundschülern der GTGS Lindenhof Vor…

Legendäres Headisturnier am Lindenhof

Mittlerweile ist es schon Tradition - das legendäre Headisturnier…

Fußball-EM vom Hort „Am Bördegarten“

Im Vorfeld wurden 4 Mannschaften ausgelost (Spanien, Deutschland,…

Willkommen in der Schule!

Liebe Einschul-Kinder, hier sind zwei Videos für euch, damit…

Jungen- und Mädchentag der Schulsozialarbeit

90 Jungen, 93 Mädchen, 10 Schulen, 13 Schulsozialarbeiterinnen…

„Der Weg ist das Ziel“ – Geocaching 2.0

Ein Gemeinschaftsprojekt der Schulsozialarbeit Magdeburger Schulen…

Anmeldephase für die Mediationsausbildung 2021/2022 ist gestartet!

Seit über 20 Jahren bilden wir erfolgreich Mediator*innen…