Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Nächste Veranstaltungen

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

„WHEEL of Hope“ – Riesenradfahren für einen guten Zweck!

...im Magdeburger Stadtpark steht bis Ende August ein 55m großes…

Sommerferien Aktion – Der Weg ist das Ziel

Zwischen dem 20. und 24. Juli 2020 findet in Kooperation mit…

Rückenwind für Täterberatung Halle

Am 17. Juni fand in der Polizeiinspektion Halle eine Fortbildung…

Willy backt einen Kuchen

Das große Hobby von Willy ist das Backen. Das war noch nicht…

Coronazeit ist Gartenzeit

Viele unserer alltäglichen Aktivitäten waren oder sind eingeschränkt…

Aufpeppen statt Wegwerfen

In den Pfingstferien, unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen,…

Willy und Lucy schicken Euch neue Bilder

Hallo liebe Kinder, hier sind neue Schnappschüsse Eurer Schulkameraden…

Corona-Wissen für Kinder

Liebe Eltern, auch für uns Erwachsene bringt das Thema "Corona"…