Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Nächste Veranstaltungen

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

Einladung zur Fortbildung – Einführung in die Mediation

Mediator:in – Passt das zu mir? Es gibt viele Möglichkeiten…

Flohmarkt für die ganze Familie

Am Samstag, den 02.10.2021 findet erneut der Flohmarkt für…

Veranstaltungseinladung: „Familiengerechtes Wohnen und Bauen“

Der Deutsche Familienverband (DFV) lädt herzlich zur öffentlichen…

Kita-Sozialarbeiter*innen vertreten beim Storch im Rathaus

Am Montag, den 30.08.2021 war ein Teil unseres Teams der Kita-Sozialarbeiter*innen…

Flohmarkt (Babybörse)

Am Mittwoch, den 01.09.2021 findet nach langer Pause eine Babybörse…

Podcast: Nachrichten nach dem Piep

Der Bildungspodcast für Schule, Jugendhilfe und Kommune mit…

Der Storch im Rathaus

Im Rahmen der Infoveranstaltung "Der Storch im Rathaus" am 30.08.2021…

Moderne Schatzsuche – Das war unsere Geocaching Sommerferienaktion 2021

In der ersten Ferienwoche stand für mehr als 40 Kinder aus verschiedenen…