Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Nächste Veranstaltungen

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

Corona-Krisenstab: Familienverbände fordern Beteiligung

Familien sind die Leidtragenden der Corona-Pandemie. Im neuen…

Koalitionsvertrag: Wahlrecht ab 16 genügt nicht

SPD, Grüne und FDP wollen das Wahlalter für Bundestags- und…

Corona Auszeit für Eltern

Rauskommen. Durchatmen. Auftanken. Eure Auszeit - staatlich gefördert. Die…

Wettbewerb des Landespräventionsrates 2021: Platz 1!

Das Schulsozialarbeiterprojekt „Jungen- und Mädchentag“…

Halloween-Rätselspaß in der Grundschule Lindenhof

Escape Room und Halloween-Grusel in der vierten Klasse In der…

Einladung zur Fortbildung – Einführung in die Mediation

Mediator:in – Passt das zu mir? Es gibt viele Möglichkeiten…

Flohmarkt für die ganze Familie

Am Samstag, den 02.10.2021 findet erneut der Flohmarkt für…