Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

Spenden für ukrainische Familien

,
Der Deutsche Familienverband LSA e. V. betreut ukrainische Familien, die in den letzten Tagen in Magdeburg angekommen sind und noch weitere werden in der nächsten Woche mit kleinem Handgepäck erwartet. Sie brauchen neben Hygiene-Artikeln und…

Update „Ukraine-Hilfe“

, ,
Einen großen Dank an die Gemeinschaftsschule "A. Francke" Magdeburg und unsere Schulsozialarbeiterin Diana Altenburg für Ihre Spendenaktion am heutigen Tage. Dank Euch konnten wir, mit einem Teil der Sachspenden, zwei Familien mit Kindern…

Update zur „Ukraine-Hilfe“ des DFV

, , ,
Vielen Dank für eure Bereitschaft und Unterstützung! Und auch schon für die ersten Spenden von Euch!!!! Die ersten ukrainischen Familien wurden von DFV-Mitarbeitern von der polnischen und rumänischen Grenze abgeholt und befinden sich inzwischen…

Familienfreizeit im Sommer in Wernigerode!

, , ,
In Kooperation mit dem Verband "Familienarbeit Mitteldeutschland e.V." möchten wir Familien vom 05.08. bis zum 11.08.2022 in die Ferienstätte "Huberhaus" nach Wernigerode einladen! Geplant ist eine "Familien-Werkstatt" mit einem sehr abwechslungsreichem…

DFV aktiviert Unterstützungsmaßnahmen für ukrainische Familien

Die Mitglieder des Deutschen Familienverbandes (DFV) zeigen sich zutiefst erschüttert über den völkerrechtswidrigen Angriff der Russischen Föderation mit belarussischer Unterstützung auf die Ukraine. „Wir erleben…

Lust auf HIP HOP?

, ,
Dieses Wochenende ( 5.2./ 6.2.22) startet das kostenlose HIP HOP - Tanzprojekt in der FaJu Brücke für Mädchen ab 12 Jahren Jeweils von 11 - 16 Uhr können Mädchen ihre eigenen Songs , inkl. Liedtext und Soundtrack, erstellen und…

Vertiefungsangebote Mediation 2022

, ,
Vertiefung in Fachgebieten der Mediation  Seit mehr als 20 Jahren bildet der Deutsche Familienverband in Sachsen-Anhalt erfolgreich Mediator*innen aus und bietet Vertiefungsangebote an. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine abgeschlossene…

Schulsozialarbeiter*in für Elternzeitvertretung gesucht!

Für das Schulsozialarbeitsprojekt an einer Magdeburger Grundschule sucht der Deutsche Familienverband LV Sachsen-Anhalt e. V. ab dem 01.03.2022 eine*n Sozialarbeiter*in (Elternzeitvertretung für 40 Stunden). Gefördert wird das Projekt im…

Stellenausschreibung Soziale Arbeit in Kitas

,
Magdeburg, 31.01.2022 Der Deutsche Familienverband (DFV) ist ein Zusammenschluss von engagierten Menschen, denen die Vielfalt der Familie am Herzen liegt und sich auf unterschiedlichen gesellschaftlichen Ebenen dafür einsetzen. Der Landesverband…