Willkommen beim DFV Sachsen-Anhalt!

Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet und engagiert sich in den Bereichen  Familienbildung/-politik, Schulsozialarbeit, Jungen- und Männerarbeit, Migrationsberatung und Kita-Sozialarbeit.
Bundesweit ist der DFV ein Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Aktuell

Nächste Veranstaltungen

Projekte des DFV Sachsen-Anhalt

DFV-Blog

Bunte Jahreszeiten

... so heißt das Lied, das drei Mädchen der Grundschule Kritzmannstraße…

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam…

Hallo ihr Lieben, um die Zeit bis zum "normalen Schulalltag"…

Einblicke in die AG Einfach lecker!

  Vom Obsthof in die Küche - AG Nachmittag, Klappe…

Zeichenwettbewerb

Hier kannst du die Seite als PFD runterladen.

Lindenhof-Schüler bringen Reformer Gedenkstein zum Glänzen

Notbetreuungskinder nehmen an Stolpersteinaktion teil Seit vielen…

Familienbildung – Fachtagung der Familienverbände jetzt digital

Familien sind die erste und wichtigste Erziehungs- und Bildungsinstanz,…

Kita Sozialarbeiter gesucht!

Stellenausschreibung Soziale Arbeit in Kita Der Deutsche Familienverband…